Hotline: +43 50626 2341

Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Wir sind auch in dieser Zeit weiterhin für Sie wie gewohnt erreichbar!

Akkreditierung

Erneut hohe Kompetenz bestätigt

Im Zuge der alle fünf Jahre stattfindenden Wiederholungsbegutachtung durch die Akkreditierung Austria, der nationalen österreichischen Akkreditierungsstelle des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, wurden erneut die hohen geltenden Anforderungen an Qualifikation und Ausstattung der Prüf- und Inspektionsstelle der Bautech Labor GmbH bestätigt.

Im Zuge dieser Begutachtung durch die Sachverständigen des Ministeriums wurden auch unsere Standorte im Unterpremstätten, Villach und Mils in situ überprüft. Hierbei konnten sich die Auditoren ein Bild über die qualitativ hochwertigen Prüfkompetenzen aller Mitarbeiter, der verwendeten Prüfmittel und Laborausstattung machen.

Die Bautech Labor GmbH ist damit die zweite österreichische Prüfstelle welche zur bisherigen bundesweiten Akkreditierung auch eine Standortakkreditierung betreibt.

Wir sind damit in der Lage österreichweit eine flächendeckende Versorgung mit Prüfleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.

über 20 Jahre Akkreditierung (seit 1994)

Im August 1994 wurde die Bautech Labor GmbH, unter dem Titel „Prüflabor für bit. Baustoffe" als erstes österreichisches bautechnisches Prüfinstitut vom Bundesministerium für Wirtschaft akkreditiert. Dies war die logische Fortsetzung der seit 1975 bestehenden staatlichen Autorisierung. Durch unsere langjährige Erfahrung, Unabhängigkeit und Objektivität als Prüf- und Inspektionsstelle sind wir für unsere Kunden ein kompetenter Partner. Die Mitarbeit in Ausschüssen des Normen- und Prüfwesen ist für uns selbstverständlich und ist Zeichen unserer innovativen Wirkungsweise.