Zum Inhalt springen

Akkreditierung

Kompetenz auf höchstem Niveau.

Die Bautech Labor GmbH ist eine unabhängige, akkreditierte Prüfstelle gemäß EN ISO/IEC 17O25 und Inspektionsstelle gemäß EN ISO/IEC 17020.

In diesen Funktionen erfüllen wir in allen unseren Tätigkeitsbereichen höchste Qualitätsstandards.

Der Hauptstandort der Prüf- und Inspektionsstelle befindet sich in Wien. Mit den weiteren akkreditierten Standorten in den Bundesländern Steiermark, Kärnten und Tirol können wir österreichweit eine flächendeckende Versorgung mit Prüfleistungen anbieten.

Das Prinzip der höchstmöglichen Qualität und ständige Optimierungsprozesse sind die primären Leitlinien des implementierten Qualitätsmanagementsystems. Um die Qualitätsansprüche an die Dienstleistungen zu gewährleisten, verfügt das Labor über festgelegte Prozesse und Verfahren, kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie ein am Stand der Technik gehaltenes, umfassendes Equipment.

Die Mitarbeit in Expertenrunden, Fachgremien, Ausschüssen des Normen- und Prüfwesens, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir betrachten dies als Ausdruck unseres innovativen Anspruchs.

Integrität und Vertraulichkeit sind wesentliche Bestandteile der Verpflichtung gegenüber unseren Auftraggebern. Durch unsere langjährige Erfahrung, Unabhängigkeit und Objektivität als Prüf- und Inspektionsstelle sind wir für unsere Kundinnen und Kunden eine kompetente Partnerin.

Die Bautech Labor GmbH hat sich seit ihren Anfängen höchster Qualität verschrieben.

Die ab 1975 bestehende staatliche Autorisierung des damals noch „Prüflabor für bituminöse Baustoffe“ genannten Zentrallabors wurde im Jahr 1994 auf ein neues Qualitätsniveau gehoben. Das Labor wurde das erste österreichische bautechnische Prüfinstitut, welches die Akkreditierung erlangte.

Die Prüfstelle wurde erstmals mit Geltungsbeginn 01.08.1994 mit GZ BMWA 92714/244-IX/2/94 gemäß ISO/IEC 17025 mit der ID 0029 akkreditiert.

Die Inspektionsstelle wurde erstmals mit Geltungsbeginn 01.01.2001 mit GZ BMWA 92714/41-IV/9/01 gemäß ISO/IEC 17020 Typ C mit der ID 0029 akkreditiert.

 

Der Akkreditierungsumfang der Prüf- und Inspektionsstelle kann auf der Homepage der Akkreditierung Austria abgerufen werden:

Akkreditierung Austria

 

Akkreditierungsnachweise als PDF-Dateidownload:

Urkunde
ISO 17025 Akkreditierungs-
urkunde
Download
Umfang
ISO 17025 Akkreditierungs-
umfang
Download
Urkunde
ISO 17020 Akkreditierungs-
urkunde
Download
Umfang
ISO 17020 Akkreditierungs-
umfang
Download